Speller CDU nominiert Georg Holtkötter

Lingener Tagespost (Archiv) 16.10.2006 bm Spelle.
Geht es nach den Wünschen der Speller CDU im Gemeinderat, wird der neue ehrenamtliche Bürgermeister Georg Holtkötter heißen.

Das wurde im Verlauf der letzten Fraktionssitzung so beschlossen, wie Mechthild Nöthe, neue CDU-Fraktionsvorsitzende, und Martin Rekers, Ortsverbandsvorsitzender der CDU, in einem Gespräch mit unserer Zeitung erklärten.
Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates ist am 8. November. „Wir sind sehr froh, dass Georg seine Bereitschaft zur Kandidatur zugesagt hat, weil wir seine besonnene und loyale Art sehr schätzen“, betonte Frau Nöthe. Auch Rekers zeigte sich sehr zufrieden, weil es immer schwierig sei, Menschen zu finden, die ein solches Amt kompetent ausfüllen können. Wie bereits berichtet, hatte der langjährige Bürgermeister Josef Löcken nicht wieder kandidiert.

Holtkötter, seit 15 Jahren in Rat und Samtgemeinderat tätig, versteht das Amt des Bürgermeisters als Dienstleister für den Bürger und möchte die Entwicklung der Kommune vorantreiben.

Ganz oben auf seiner Prioritätenliste steht die Familienpolitik. Neben dem Ausbau des Familienzentrums will sich Holtkötter auch für einen Familienbeirat, die Jugendarbeit und einen offenen Seniorentreff einsetzen. Weiter möchte der Christdemokrat dazu beitragen, die innerörtliche Verkehrssituation zu verbessern und weitere Gewerbegebiete bereitzustellen.

„Damit wird in Spelle nicht nur der Wohnwert gesteigert, sondern es werden auch neue Ausbildungs- und Arbeitsplätze geschaffen“, zeigte sich der 56-Jährige überzeugt. Zudem möchte Holtkötter zukunftsfähige Konzepte entwickeln, die den Herausforderungen des demografischen Wandels rechtzeitig entgegenwirken.

Dank zollte der Christdemokrat seinen Parteifreunden und Josef Löcken, die ihm durch seine Wahl viel Vertrauen geschenkt hätten. Großen Wert legte Holtkötter auch auf eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Parteien und Wählergemeinschaften im Speller Gemeinderat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: