Ergebnisse der Landtagswahl in der Samtgemeinde Spelle

Die Wahlbeteiligung betrug in der Samtgemeinde Spelle 58.6% und befand sich damit im Landesdurchschnitt. Unser Kandidat Heinz Rolfes konnte in der Samtgemeinde 3967 Stimmen (74,14%) bei der Erststimme erzielen. Die CDU bekam 3913 Zweitstimmen (73,02% ).

Details zur Wahl sind hier zu finden: Hier

Varenrode mit höchster Wahlbeteiligung im Wahlkreis 80 (Lingen)
Gegen den allgemeinen Trend war die Wahlbeteiligung in Varenrode mit der vor 5 Jahren vergleichbar und lag incl. Briefwähler bei 83% und ist damit die höchste Wählerbeteiligung in einem einzelnen Wahllokal im Wahlkreis 80 (Lingen).
Die ARD hatte in Zusammenarbeit mit Infratest dimap die Prognosen und Hochrechnungen auf der Basis einer Stichprobe von ca. 150 Wahlbezirken in Niedersachsen erstellt. Hierfür wurde u.a. das Wahllokal Varenrode im Bereich der Samtgemeinde Spelle ausgewählt.

Die Wahlbeteiligung ( incl. Briefwähler) von 310 Wählern bei 374 Wahlberechtigten war auch laut Infratestmitarbeiter überragend im niedersächsischen Raum .

Die CDU und Landtagskandidat Heinz Rolfes erreichten über 86% der Wählerstimmen in Varenrode.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: