Heinz Rolfes mit Wahlergebnis zufrieden

CDU im Wahlkreis 80 Lingen wiederum deutlich vorn

Die CDU hat den Wahlkreis 80 Lingen mit 62,2% abermals gewonnen. Heinz Rolfes, der den Kreis seit 1994 in Hannover vertritt, äußerte sich am Wahlabend sehr zufrieden über das Ergebnis. Nur mehr 58,9 % aller Wahlberechtigten (2003: 68,7 %) haben den Gang zur Urne angetreten oder per Brief gewählt.

Heinz Rolfes weiter: „Die Wahl 2003 hat der Union auch deswegen landesweit und im Emsland einen Riesenerfolg gebracht, weil die Bevölkerung von der damaligen SPD-geführten Landesregierung unter Gabriel die Nase voll hatte und sie wegwählen wollte. Diese Wechselstimmung gab es diesmal nicht.“

Und weil ja das politische Ergebnis scheinbar klar gewesen sei („Wulff wird sowieso wiedergewählt“), habe sich mancher den Gang ins Wahllokal gespart.
Die CDU und er selbst seien über das Wahlergebnis zufrieden, zog Rolfes ein erstes Resümee. Er danke allen Wählerinnen und Wählern für das erneute Vertrauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: