Sehr gute Erfolgsbilanz der CDU-Fraktion


Die CDU-Fraktion im Gemeinderat Spelle kann auf eine erfolgreiche Wahlperiode zurückblicken.Was wir uns vor fünf Jahren an Zielen gesetzt hatten, konnte verwirklicht oder in die Wege geleitet werden:
• Die Hauptstraße konnte neu gestaltet werden. Damit wurde die Ortsmitte erheblich verbessert. Die angrenzenden Abschnitte können in den nächsten Jahren über das Dorferneuerungsprogramm ebenfalls neu gestaltet werden.
• Das Jugendzentrum am Wöhlehof wurde eingerichtet und der Jugendpfleger Peter Vos eingestellt. Zur Finanzierung konnte mit Unterstützung des Bundestagsabgeordneten Dr. Hermann Kues ein erheblicher Zuschuss des Bundes erzielt werden.
• Der Betrieb des Familienzentrums konnte ausgebaut werden.
• Die Kinderkrippe konnte fertiggestellt und eröffnet werden. Sie wird in der Gemeinde sehr gut angenommen.
• Das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen und Verbänden wurde durch eine Ausweitung der Vereinsförderung gestärkt.
• Mit der Errichtung eines Kunstrasenplatzes konnte die Jugendarbeit des SC Spelle-Venhaus unterstützt werden. Freiwerdende Hallenkapazitäten im Winter stehen jetzt für andere Sportarten zurVerfügung.
• Die Erweiterung des Altenpflegestifts St. Johannes konnte mit erheblicher Förderung der Gemeinde fertig gestellt werden.
• Der Bürgerpark wurde zu einem Mehrgenerationen-Park ausgebaut.
• Landwirtschaftliche Interessen wurden im Einklang mit Natur und Landschaft berücksichtigt.
• In der Wirtschaftspolitik konnten Unternehmen mit einer erheblichen Zahl von Arbeitsplätzen angesiedelt werden.
• Das Gewerbegebiet am Hafen wird ausgebaut. Die Erweiterung des Hafens und die Herstellung des Gleisanschlusses können in den nächsten Jahren erfolgen.
• Und trotz all dieser Investitionen ist die Haushaltslage der Gemeinde Spelle nach wie vor sehr positiv und die Verschuldung sehr gering!

CDU Fraktion 2010 iim Sitzungssaal im Rathaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: