Spelle: Martin Rekers bewirbt sich für Bundestag

Ausgabe: Lingener Tagespost Veröffentlicht am: 08.09.2012   pe Spelle

Spelle. Das Bewerberkarussell in der CDU für die Kandidatur um einen Sitz im Bundestag im Wahlkreis Mittelems nimmt langsam Fahrt auf. Nach dem Salzbergener Christdemokraten Franz-Josef Evershat am Freitag der Speller Kommunalpolitiker Martin Rekers seine Bewerbung bekannt gegeben.


Martin Rekers, CDU-Ratsherr aus Spelle, bewirbt sich um die Kandidatur für den Wahlkreis Mittelems. Foto: Thomas Pertz

Wie berichtet, hatte der Lingener Bundestagsabgeordnete Hermann Kues,der den Wahlkreis für die CDU seit 1994 fünfmal direkt gewonnen hat, auf eine erneute Kandidatur im Herbst 2013 verzichtet.

Rekers ist 42 Jahre alt und von Beruf Jurist und Steuerberater. Er arbeitet in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Osnabrück. Neben dem Jurastudium hat Rekers außerdem zwei Studienabschlüsse zum Steuer- und Europarecht.

In der Kommunalpolitik engagiert sich der verheiratete Vater einer fünfjährigen Tochter seit vielen Jahren. Seit 2001 ist er Mitglied im Speller Rat und Samtgemeinderat und erzielte jeweils hohe Stimmenanteile. Rekers war von 2006 bis 2011 auch Kreistagsabgeordneter, verfehlte allerdings bei der letzten Kommunalwahl knapp den Wiedereinzug. Sich mit Niederlagen auseinanderzusetzen gehöre in der Politik auch dazu, sagt Rekers.

Seine Bewerbung hat er natürlich mit seiner Familie abgestimmt, die voll dahinterstehe, wie der Speller betont. Als möglicher Bundestagsabgeordneter möchte Rekers seine beruflichen Erfahrungen im Steuer- und Europarecht und seine Bindung an kommunale Themen nutzen. Die Entscheidung in der CDU Mittelems fällt am 10. Oktober in Lingen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: