Nachlese zum Mitgliederparteitag der Emsland CDU am 6 Oktober 2012 in Meppen

„Wir dürfen dieses Land nicht den Sozialromantikern bestehend aus SPD, Grünen und Kommunisten überlassen!“ Mit diesen Worten lieferte Dr. Bernd Althusmann bereits zu Beginn seines Vortrages einen kleinen Vorgeschmack auf den bevorstehenden Wahlkampf für die Landtagswahl am 20.01.2013.

Dr. Althusmann zeigte sich zufrieden mit der Bildungspolitik der Landesregierung und unterstrich dies mit eindrucksvollen Zahlen, Daten und Fakten. So berichtete Dr. Althusmann u. a. davon, dass etwa ein Drittel des Landesetats für Bildung verwendet wird und dass 42 % weniger Schulabbrecher zu verzeichnen seien.

Trotz des guten Zwischenzeugnisses und trotz großer zukünftiger Herausforderungen wie Integration, Inklusion und demografischer Wandel, wagte Dr. Althusmann einen positiven Blick in die Zukunft: „Ich bin sicher, dass es noch weiter nach oben gehen kann.“

Bei den Vorstandswahlen wurden die vorgeschlagenen Amtsinhaber und Anwärter mit sehr guten Abstimmungsergebnissen (bis 100 %!) ins Amt gewählt bzw. bestätigt.

Die Samtgemeinde Spelle hat mit 10 Personen teilgenommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: